Endlich ist es soweit – Die aktuellste Kampagne von ELEVEN Australia ist online: Alice Springs.

Aktualisiert: Apr 16


Geshootet wurde im australischen Outback und jedes einzelne Bild fängt die farbenfrohe Natur Australiens ein. Gepaart mit fließenden Bewegungen und rauen Strukturen, spiegelt sie die wunderschöne, vielfältige Landschaft wider.

So einzigartig und verschieden wie die Natur Australiens findet sich auch jedes einzelne Bild in der Kampagne wieder.


Den beiden Co- Kreativdirektoren Joey und Andrew war es wichtig ihre Heimat Australien aufzugreifen. „Das australische Outback mit seinen sonnenverbrannten Landschaften, den satten roten Dünen und dem tiefblauen Himmel war die perfekte Kulisse, um die Farbe von ELEVEN Australia zum Leben zu erwecken. Wir wollten die Essenz unserer australischen Wurzeln einfangen und der Welt die raue Schönheit unserer Heimat zeigen. Es war unglaublich, die Texturen zu sehen, die Joey mit den Haaren des Models im Gegensatz zu den rauen, natürlichen Landschaften des Outbacks kreierte. Das goldene Licht und die weiten Freiflächen unterstrichen das Wunder Australiens. Wir fühlten uns dem Land verbunden.”, sagt der Fotograf Andrew O’Toole.



Bei diesen, teils schon extremen, Wetterbedingungen, war die Wahl der richtigen Produkte sehr wichtig. So war z.B. Das Miracle Hair Treatment Joey’s Go-to Produkt für den UVA- und UVB-Schutz. Ein Muss, um der Sonne Australiens und der intensiven Hitze zu trotzen! I Want Body Texture Spray, Smooth & Shine Anti Frizz Serum und die Medium Hold Styling Cream waren ebenfalls viel im Einsatz, um Textur, Volumen und einen natürlichen Glanz zu erzeugen und sich damit den Strukturen Australiens Outback anzupassen.


Und dennoch war bei der Arbeit mit den natürlichen Haarstrukturen der Models nichts zu perfekt oder überarbeitet. „Ich wollte, dass es frei ist und das repräsentiert, wer wir als ELEVEN sind - modern, tragbar, erreichbar“ sagt der vierfache australische Friseur des Jahres und ELEVEN Australias Co-Kreativdirektor, Joey Scandizzo.


Und das ist dem gesamten Team super gelungen wie wir finden. Jedes einzelne Bild ist ein absoluter Hingucker! 



zurück zum Shop