Haarspangen sind im Trend

Aktualisiert: Apr 16

Es ist offiziell, die Haarspangen erleben ihr Comeback. Im Moment kann man nicht durch Instagram scrollen oder die erste Reihe der Modewoche scannen, ohne ein paar Haarspangen zu finden und wir könnten nicht aufgeregter sein. Und warum? Haarspangen sind das haarige Äquivalent einer auffälligen Lippenfarbe oder eines farbigen Auges - einfach, unverbindlich und mit viel Spaß auszuprobieren. Von den Schnappklammern im Stil der 90er Jahre bis hin zu auffälligen und verspielten Haarspangen - hier sind unsere Top-Tipps, Tricks und Styling-Hacks zum Tragen von Haarspangen.


Fange einfach an

Nervös, die Clips auszuprobieren? Die guten alten Clips oder Bobby Pins sind die einfachste (und billigste) Möglichkeit, den Trend in Bezug auf die Größe auszuprobieren. Bei deinem nächsten Einkauf nimmst du einfach ein paar mit, sprühe etwas ELEVEN Australia I Want Body Texture Spray vom Haaransatz bis zu den Spitzen in dein Haar und trage die Spangen nur auf einer Seite, um einen Look zu erzielen, der eher "locker-locker-cool" und weniger "After-School-Sport" ist.




Mach dir keine Sorgen, ob sie zusammenpassen

"Wenn du Clips verwendest, denk daran, dass sie nicht völlig symmetrisch sein müssen, der Trick besteht darin, die richtige Balance mit der Platzierung zu finden", sagt der Friseur Hermiz Daniel. "Als ich dieses Jahr Rozalias Polo-Look gemacht habe, habe ich angefangen, Clips an zufälligen Stellen anzubringen, aber immer darauf geachtet, dass die Balance stimmt, wodurch es harmonischer aussieht.



Denke an den Rest deiner Haare

"Ich liebe es, Clips im Stil der 90er Jahre mit einem schönen Föhnlook zu kombinieren, um eine 90er-Jahre-Supermodel-Vibration zu erzeugen", sagt Hermiz. "Für das Föhnen bereite ich meine Haare immer mit ELEVEN Australia Miracle Hair Treatment und anschließend mit ELEVEN Australia Sea Salt Spray vor. Diese Kombination glättet das Haar, während sie gleichzeitig Struktur und Halt verleiht. Anschließend föhnst du es mit der großen Rundbürste von ELEVEN Australia, um einen schönen Föhnlook zu kreieren. Wenn du deine Frisur dann mit deiner Haarspange einen persöhnlichen Touch gegeben hast, kannst du es mit ELEVEN Australia Give Me Hold Flexible Hairspray einsprühen.


Gehe nicht auf Nummer sicher

Bist du bereit, deine Looks einfach aufzupeppen? Warum nicht zu einer schmucken Spange oder einem perlenbesetzten Clip greifen? Dieser Trend wird wahrscheinlich nicht ewig anhalten, also sagen wir: "Geh groß raus oder geh nach Hause, solange es noch geht. "Für verzierte Clips halte ich die Haare gerne einfach, damit Ihre Accessoires glänzen", sagt Rachel Vitullo, ELEVEN Australia Educator. "Denke bei der Auswahl der Clips auch an dein Outfit, um sicherzustellen, dass sich dein gesamter Look von Kopf bis Fuß ergänzt.





Mit diesen Produkten kreierst du diese coolen Frisuren


Give Me Hold Flexible Hairspray

Sea Salt Texture Spray

Miracle Hair Treatment

I Want Body Texture Spray



zurück zum Shop